Ouessantschafe

"von den Heubergwiesen"

 

Meine Hotties

 

 

 

Alexander

geboren am 28.04.2006

Rasse: Slaska (schweres polnisches Warmblut)

Größe: 1,72 m

Farbe: Dunkelbrauner

 

 

Alexander ist für mich das ideale Pferd....  Ein Traumpferd!

Werde nie vergessen wie ich ihn auf einem Pferdemarkt entdeckt habe. Wollte eigentlich kein Pferd kaufen...ein Pony für die Kinder war im Gespräch... Als ich ihn sah, das erste Mal berührte....

.....ich fühlte einfach: Das ist er... Mein Spirit :-) mein Herz war gestohlen.

 Charakter: ruhig, geduldig, absolut klar im Kopf, freundlich, total sozial zu anderen Pferden....

Ein richtiger Menschenfreund :-) Man kann die kleinsten Kinder auf ihn setzen.... er ist einfach nur lieb.

Er ist ein Pferd, dass mit einem durch dick und dünn geht. Wir machen zusammen die schönsten Ausritte. Cowboyfeeling pur nur noch schöner ;-)

Witzig ist auch wie er immer mit mir bubbelt... ich rede mit ihm und er gibt mir Antwort durch leichtes Wiehern...

begrüßt werde ich auch immer wie ein alter Freund :-)

 

 

 


 

Cisco

geboren am 08.05.2013

Rasse: Tarpan

Größe: zwischen 1,30 m und 1,40 m

Farbe: Mausfalbe

 

Als Jährling gekauft... ich bereue es nicht:-)

Cisco ist einfach nur lieb.... unseren Stall ohne Cisco könnte ich mir gar nicht vorstellen. Freundlich, geduldig, vertraut einem blind, macht alles mit.... Ein Kumpel für alle :-) Für sein Alter ist er absolut überdurchschnittlich. Er geht mit uns als Handpferd ins Gelände... von den Kindern lässt er sich führen... Sattel und Trense kein Problem für ihn. Er liebt es zu schwimmen.

Meine 7 jährige Tochter(Fliegengewicht) trägt er bereits geduldig auf dem Rücken... ein Pferd welches mein gesamtes Vertrauen hat.

 

Grace

geboren am 01.07.2013

Rasse: Mix aus Voll-und Kaltblut (=Warmblut)

Größe: um die 1,50 m

Farbe: Fuchs

 

Gekauft am 03.10.2015

Da wir die Kleine noch nicht so lange haben, gibt es nicht so viel zu erzählen. Aber eins kann ich schon verraten: Sie hat gute Manieren und ist eine sehr liebe, verschmuste Stute. Sie passt gut zu uns und in die Pferde-WG :-)