Ouessantschafe

"von den Heubergwiesen"

 

 

07.11.2015 Ausritt nach Langenhart

....die letzten warmen sonnigen Tage

Jup, wir hatten Lust auf einen langen Ausritt und da meine kleine Tochter wieder Reitstunde hatte, nutzten wir den schönen Tag aus und holten die Kleine von ihrer Reitstunde in Langenhart zu Pferd ab.

Dieses Mal mit unserer neuen Stute Grace....  es war ihre erste Bewährungsprobe die sie einwandfrei meisterte... 20km hin und 20km zurück von Schwenningen, über Hausen im Tal, an der Donau entlang, dann hoch nach Langenhart... auf dem Rückweg musste dann eine Reiterin aufgeben da ihr Hintern ziemlich schmerzte... doch der Ersatzreiter stand bereit in Hausen im Tal und ritt die restlichen Kilometer bergauf nach Schwenningen....

Wanderritt vom 10.10.2015 bis 11.10.2015

Lange geplant war ein Wanderritt durchs Donautal über Fridingen/Neuhausen nach Wehstetten zu machen. Mit meiner Reitfreundin Linda und ihrer recht jungen Stute Shira wagten wir uns auf diese kilometerlangen Reise. Für mich und Alexander eigentlich nichts neues doch für Shira ein Jungfernritt :-) Es war ein schönes Erlebnis und ich werde es nie vergessen wie wir zu Pferd  ca. 70 km zurücklegten.... Dieser Ausflug schweißte uns noch mehr mit unseren Pferden zusammen:-)

September 2015

Ritt nach Langenhart.... der erste Wanderritt meiner Tochter

Seitdem meine Tochter ihre Reitstunde am Samstag hat, wollte ich sie schon immer mit dem Pferd von dieser abholen.... so ritten wir kurzer Hand los und kamen pünktlich zum Ende der Reitstunde an. Ganz stolz ist dann meine Kleine bis nach Hausen im Tal geritten... es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.... ein Erlebnis für Mutter und Kind :-)